Räumlichkeiten

Fahrzeughalle
Fahrzeughalle

In der Fahrzeughalle befinden sich die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Statzendorf.

  • TLFA 1300 (Tanklöschfahrteug mit Allrad)
  • HLF 3 (Hilfeleistungsfahrzeug der Kategorie drei mit Allrad)
  • RLFA 2000 (Rüstlöschfahrzeug mit Allrad)
  • MTF (Mannschaftstransportfahrzeug)

 

Kommandoraum
Kommandoraum

Im Kommandoraum ist die Sirenensteuerung und das Dokumentationsarchiv untergebracht. Zwei PC- Arbeitsplätze erleichtern die organisatorischen Aufgaben im Feuerwehrdienst.

 

Mannschaftsraum
Mannschaftsraum

Im Mannschaftsraum befindet sich die persönliche Schutzausrüstung der Feuerwehrmitglieder. Im Einsatzfalle begeben sich alle Kameraden in den Mannschaftsraum um sich umzuziehen. Anschließend werden die Fahrzeuge laut Ausrückeordnung besetzt.

 

 

Mannschaftsküche
Mannschaftsküche

In der Mannschaftsküche halten sich die Mitglieder nach belastende Einsätz, dem Übungsdienst und nach diversen Tätigkeiten auf. Hier befindet sich ein PC- Arbeitsplatz, eine Kaffemaschine, ein Kühlschrank, ein Fernseher und eine Stereoanlage.

 

 

Jugendraum
Jugendraum

Wie der Name schon sagt hält sich hier vermehrt die Feuerwehrjugend auf. Weiters finden hier auch Schulungen der aktiven Mannschaft statt. Der Jugendraum wurde von den Kameraden der Feuerwehrjugend gestaltet und beherbergt auch das Büro des Feuerwehrjugendführers und seines Gehilfen.

ZAMG-Wetterwarnungen
Status des NÖ Alarmierungsnetzes

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen