Fahrzeughalle

In der Fahrzeughalle befinden sich die Einsatzfahrzeuge und diverse Anhänger.

• HLF 3 (Hilfeleistungsfahrzeug der Kategorie drei mit Allrad und 4.000lt. Wassertrank Mannschaft 1:7)
  • RLFA 2000 (Rüstlöschfahrzeug mit Allrad und 2.000lt. Wassertank Mannschaft: 1:8)
  • MTF (Mannschaftstransportfahrzeug Mannschaft: 1:8)

Kommandoraum

Im Kommandoraum ist die Sirenenfernsteuerung und das Dokumentationsarchiv untergebracht. Zwei Computerarbeitsplätze erleichtern die organisatorischen Aufgaben im Feuerwehrdienst.

Mannschaftsraum

Im Mannschaftsraum befindet sich die persönliche Schutzausrüstung der Feuerwehrmitglieder. Im Einsatzfalle begeben sich alle Kameraden in den Mannschaftsraum um sich umzuziehen. Anschließend werden die Fahrzeuge laut Ausrückeordnung besetzt.

Mannschaftsküche

In der Mannschaftsküche halten sich die Mitglieder nach belastende Einsätz, dem Übungsdienst und nach diversen Tätigkeiten auf. Hier befindet sich unter anderem ein Computerarbeitsplatz.

Feuerwehrjugendraum

Wie der Name schon sagt hält sich hier vermehrt die Feuerwehrjugend auf. Weiters finden hier auch Schulungen der aktiven Mannschaft statt. Der Jugendraum wurde von den Kameraden der Feuerwehrjugend gestaltet und beherbergt auch das Büro des Jugendbetreuers und seines Gehilfen.