Beschluss Teilbebauungsplan Feuerwehrhaus neu

Bei der heutigen Gemeinderatssitzung wurde der Beschluss für den Teilbebauungsplan für das neue Feuerwehrhaus gefasst. Der Gemeinderat winkte den Teilbebauungsplan einstimmig durch. Des Weiteren wurde die Bedarfszuwendung für die Feuerwehr Statzendorf für das Jahr 2022 beschlossen. Es werden abermals 5.000€ gewährt. Dies deckt bei weitem nicht die Kosten des laufenden Betriebes. Wir sind hier unter anderem auf die Spenden der Bevölkerung angewiesen. Herzlichen Dank dafür.

Vergabe der Planungsleistung für neues Feuerwehrhaus

Bei der vergangenen Gemeinderatssitzung am Dienstag, den 7. September wurde über die Vergabe der Planungsleistung und der örtlichen Bauaufsicht abgestimmt. Der Gemeinderat beschloss diesen Punkt einstimmig. In der Planungsleistung ist das neue Feuerwehrhaus und die Synergie- und Mehrzweckflächen inkludiert.

Klare Zustimmung für Neubau FF-Haus

Am Freitag, den 4. Juni war es endlich soweit, die Kameraden der Feuerwehr Statzendorf trafen sich in der Mehrzweckhalle zur außerordentlichen Mitgliederversammlung.

mehr lesen

Grundstücksankauf für neues Feuerwehrhaus fixiert

Bei der öffentliche Gemeinderatssitzung vom 2. März wurde ein weiterer Meilenstein für den Bau des neuen Feuerwehrhauses gesetzt. Zur Errichtung des Hauses wurde das örtliche Raumordnungsprogramm samt örtlichen Entwicklungskonzept abgeändert. 

mehr lesen